Energetisches Heilen: Alles ist Energie!

 

Schon Albert Einstein  brachte es auf den Punkt:

"Gleiche dich der Frequenz der Realität an, die du möchtest und du kreierst diese Realität. Das ist keine Philosophie – das ist Physik. "

 

 

Energetisches Heilen und geistiges Heilen - im SeelenPhönix, der Praxis für Reiki und energetisches Heilen

Was ist energetisches Heilen und wie wirkt es?

 

Quantenheilung, Reiki, ThetaHealing, die KRAFT und die Power Points sind verschiedene Formen der Energiearbeit. Energetische Heilung (auch geistiges Heilen genannt) erfolgt, indem ich die mir zur Verfügung stehenden Kräfte, Energiesysteme und Heilstrahlen durch meine Hände an Dich weitergebe.

Klingt schräg?

Vielleicht magst Du es Dir SO vorstellen: Ähnlich wie Strom durch ein Kabel bis zu einem Gerät fließt, fließt die Energie durch meine Hände zu Dir und kann dort Deine Selbstheilungskräfte aktivieren, den Körper und Geist balancieren.

Und – ebenfalls ähnlich, wie bei Strom – wird es tatsächlich auch immer wieder merklich warm oder sogar heiß, wenn besonders viel Energie fließt.

 

Das klingt erst einmal sonderbar oder zumindest ungewöhnlich – das kann ich gut verstehen.

 

Bis ich mit dem geistigen und energetischen Heilen in Kontakt gekommen bin, hätte ich auch kaum verstehen (und zum Großteil auch nicht für mich annehmen) können, was dabei vor sich geht.

 

 

Was macht in meinen Augen das energetische Heilen so kraftvoll?

Das energetische Heilen (Reiki ist nur eine Methode davon) funktioniert einfach - und ganz natürlich. Jeder von uns hat eine idividuelle Grundenergie. Diese kann besonders schnell fließen (z.B. bei Stress) oder es kann auch der Fluss der Energie gestört sein (bei Verletzungen oder auch mentalen Problemen). Dann ist es so, dass meine Energiearbeit Deine Energie wieder in Balance bringt - Dir hilft, damit deine Energie wieder kraftvoll und balanciert fließt. 

Viele spüren das Fließen durch ein Pulsieren, ein warmes Strömen und es kann sich so anfühlen, als würden sich Dinge in Deinem Inneren richtiggehend lösen, auflösen oder in Bewegung kommen. Die Energie fließt – und mit ihr kommt Dein Körper, Dein Geist und Deine Seele in den Fluß.

Energetisches Heilen kann seine volle Wirkung sehr unterschiedlich zeigen, aber dies geschieht stets auf eine entspannende, aber deutlich spürbare Art und Weise, die nicht selten Effekte im gesamten Leben und Alltag zeigt.

 

Als energetische Heilerin und Reiki Meisterin gebe ich Impulse, damit Du Dich in einen ganzheitlichen Heilungsprozess begeben kannst.

So aktiviert energetisches Heilen die Selbstheilungskräfte und fördert Heilung auf allen Ebenen.

 

Vielen Heilerinnen und Heilern sind zusätzlich mediale Fähigkeiten verliehen. Häufig bin ich schon beim ersten Gespräch durch meine immer größer werdenden "Antennen" in der Lage zum Kern Deiner Probleme – zu Deinen "Themen" – zu gelangen. Im Anschluss arbeiten wir gemeinsam ein ideales Konzept für Dich aus, bei dem energetische Heilmethoden, aber auch Hypnose und Massagen zum Einsatz kommen können - je nachdem, was für Wege Du gehen möchtest und was für Dich einfach perfekt passt.

 

Dabei ist das Feld der energetischen Heilung extrem vielfältig.

So nutze ich freie, lichtvolle, kosmische Energie, das Usui-Reiki  und "die KRAFT – Energie des neuen Lebens", Quantenheilung und ThetaHealing.

 

Alles unterschiedliche "energetische Werkzeuge" denen allerdings eines gemeinsam ist:

Sie fördern Deine Selbstheilung. Ganzheitlich und dauerhaft. Und sie können zusätzlich zu jeder anderen Therapie und Behandlung unterstützend eingesetzt werden.

 

 

Du möchtest energetisches Heilen kennenlernen? Buche doch jetzt einfach hier unser günstiges Kennlernangebot!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.